Taera-Monte-Carlo

TAERA Monte-Carlo

Ein venezolanisches Pop-up-Restaurant im Innenhof des Hôtel de Paris Monte-Carlo

Ein venezolanisches Pop-up-Restaurant im Innenhof des Hôtel de Paris Monte-Carlo

Geöffnet Dienstag bis Samstag von 12 bis 19 Uhr.

Eine von Victoria Vallenilla ersonnene Reise der Sinne in das Herz Venezuelas
  • Terrasse
  • Durchgehend geöffnet
  • Teestube / Café
  • Internationale Küche
  • Zugänglich für PMR

Das TAERA Monte-Carlo bietet Ihnen eine einzigartige Reise in das Herzstück Venezuelas. Hier verbinden sich altüberliefertes Handwerk und traditionelle Küche für eine aufregende Erfahrung, die alle Sinne anspricht. Dieses Pop-up-Restaurant befindet sich im Innenhof des Hôtel de Paris Monte-Carlo und setzt die traditionelle venezolanische Küche raffiniert in Szene.

 

Ein einzigartiger Werdegang

Die talentierte, junge 30-jährige Victoria Vallenilla leitet bereits die Küche des COYA Monte-Carlo und steht ab sofort zusätzlich an der Spitze eines völlig neuen Konzepts. Das TAERA Monte-Carlo ist für sie die perfekte Gelegenheit, um zu den Aromen ihrer Jugend zurückzufinden. Die Küchenchefin, die auf der Insel Isla de Margarita, umgeben von den türkisblauen Gewässern Lateinamerikas, aufgewachsen ist, teilt mit diesem Projekt ihre feminine Vision von Küche und Gastfreundlichkeit. Tauchen Sie in die Geschichte und die Kultur eines Landes voller Traditionen und Aromen ein!

 

 

Eine authentische, kreative Küche

„Jeder Bissen ist eine Ode an die unvergesslichen Aromen meiner Kindheit.“

Erleben Sie eine köstliche, bunte und überraschende Reise, die Originalität mit venezolanischen Traditionen verbindet. Die aufregende Küche von Victoria erzählt eine Geschichte voller Aromen, wobei authentische Gerichte auf kreative Art und Weise neu aufgelegt werden. Die Speisekarte entführt Sie auf eine gastronomische Entdeckungsreise und rückt Arepas in den Vordergrund. Dabei handelt es sich um kleine Maisfladen, die mit Lachs, Burrata und Kaviar oder auch mit zerfasertem Fleisch gefüllt werden. Ein subtiles Gleichgewicht zwischen moderner Gastronomie und traditionellen Aromen!

 

 

Ein Ambiente mit handwerklichem, künstlerischen Charme

Das lebhafte, einladende Ambiente des Restaurants steht im Einklang mit seiner Küche. Die Möbel wurden von lokalen Handwerkern geschaffen und bestehen aus edlen Materialien. Das Holz mit seinen skulpturellen Formen passt hervorragend zu dem funkelnden Kupfer, während robustes Steinmaterial und Stoffe aus feinem Leinen eine authentische Note verleihen. Die zwei bemerkenswerten Fresken der südamerikanischen Künstlerin Viviana Grondona sorgen für eine regelrechte Explosion der Farben und der Energie und sind eine Hommage an die lebhafte venezolanische Kultur.

 

 

Das TAERA ist viel mehr als ein einfaches Pop-up-Restaurant. Es ist ein lebendiges, überraschendes Konzept mit absolutem Instagram-Potenzial sowie ein Ort, an dem Kunst, menschliche Wärme und Sinnlichkeit aufeinandertreffen.

Küchenchefin Victoria Vallenilla

Victoria Vallenilla wurde in Venezuelas Hauptstadt Caracas geboren. Sie wuchs auf der karibischen Insel Isla de Margarita auf, wo sie ihre ersten kulinarischen Inspirationen erhielt.

 

Ihre Liebe zur Küche wurde ihr von ihrem Kindermädchen übermittelt. Sie ist für Victoria bis heute die beste Köchin, und ihre Rezepte nachzukochen ist die schönste Hommage, die sie ihr machen kann. Victoria inspiriert sich an den Erinnerungen aus ihrer Kindheit und führt somit die Tradition der südamerikanischen Küche weiter. Dabei erfindet sie die Gerichte durch moderne Techniken und Aromen aber völlig neu.

 

Nach hervorragender Absolvierung der Hotelfachschule und verschiedenen Kochwettbewerben setzte sie ihre Karriere im renommierten Vistamar des Hotel Hermitage Monte-Carlo fort, wo sie drei Jahre unter der Leitung von Küchenchef Joël Garault und später von Küchenchef Benoît Witz, arbeitete. Anschließend führte Victoria ihre berufliche Karriere in die Trattoria von Alain Ducasse, wo sie ihr Können perfektionierte. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen kam sie 2018 zur Brigade des COYA Monte-Carlo. Dort widmete sie sich voller Leidenschaft einer Fusionsküche, die ihrem Werdegang und ihren Reisen perfekt gerecht wird. Stück für Stück bahnte sich diese junge Köchin somit ihren Weg nach oben. So hat sie es ihrer Entschlossenheit, ihrer Leidenschaft und ihrem Talent zu verdanken, dass sie 2021 schließlich zur Küchenchefin der Brigade des COYA Monte-Carlo befördert wurde. Ein toller Werdegang, der äußerst vielversprechend für die Zukunft ist!

Taera-Monte-Carlo
Speisekarte
Verkosten Sie traditionelle venezolanische Spezialitäten, die auf außergewöhnliche Art neu aufgelegt wurden, um ihren Platz im Innenhof des Hôtel de Paris Monte-Carlo zu finden.
Taera-Monte-Carlo

Bleiben Sie über Neuheiten und Angebote auf dem Laufenden

VERSCHENKEN SIE EIN MONTE-CARLO-ERLEBNIS

Sind Sie auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für einen Ihrer Liebsten? Sie wählen den Betrag: Unsere Geschenkkarte ist 1 Jahr gültig und kann auf einmal oder in Teilen in den verschiedenen Einrichtungen der Monte-Carlo Société des Bains de Mer eingelöst werden: Restaurants, Bars, Anwendungen, Hotels, Konzerte, Wassersport oder Souvenirladen ...

Entdecken